Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
31 - Die Solare Residenz
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2018
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Vit-Terous, Zeiban
Alias
Zeiban Vit-Terous

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Zur Handlungszeit (NGZ 1303)ist der mit 1,44 Metern recht großgewachsene Tharoidoner 256 Jahre - oder 2816 Segaf - alt. Er ist recht korpulent, weil er ständig die Leckerei Tha'roi'dsandoh in sich hineinschiebt. Das schon ins Braun verfärbte Goldhaar trägt er gelockt und schulterlang; die Hautfarbe ist ein tiefes Meerblau. Zeiban gilt als ein hyperneurotischer, nervöser Typ, der zu Beginn seiner Amtszeit überaus intelligent und aufgeschlossen war, mittlerweile aber kein klares Urteilsvermögen mehr zu besitzen scheint und zunehmend in Altersstarrsinn und Senilität abgleitet.
 
Zeiban ist seit langer Zeit nur noch damit beschäftigt, Ansehen und Reputation als »Wahrer Künstler« zu sichern und hervorzukehren. Er selbst sieht sich als »größten Künstler aller Zeiten«. In jungen Jahren hat er tatsächlich einige hochgelobte biolithische Kunstwerke geschaffen, doch schon seit mehr als 1000 Segaf sonnt er sich nur noch in seinem früheren Ruhm. Die Belange der Galaktischen Krone werden von ihm schon lange nicht mehr verantwortungsvoll wahrgenommen.


Quellen: Glossareintrag in PR 2018
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:
Tharoidoner








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)